5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 08.09.2017, 15:16

Martin Hoi – der stärkste Mann Kärntens – hat bereits am Wörthersee die DS Thalia erfolgreich gezogen, sodass ein Wasserskifahrer für 58 Sekunden dahinter mitfahren konnte. Am Ossiacher See zerrte Hoi die MS Ossiach mit einem Ruderboot 300 Meter hinter sich her. Der Millstättersee war Schauplatz als das St. Veiter Kraftpaket die gesamte Flotte unglaubliche 300 Meter in seinen Händen gehalten hat.

Alles anzeigen
Inhalt extern öffnen

Der nächste Weltrekord auf der Drau?

Aber nicht genug, jetzt will sich der Strongman seinen nächsten Weltrekord sichern. Auf der Drau möchte Hoi am 23. September, ab 10.30 Uhr, die MS Landskron stromaufwärts unter den Brücken der Innenstadt von Villach schleppen. Der Weltrekordversuch startet bei der Schiffsanlegestelle Congress Center. Bei Hochwasser gilt der 30. September als Ersatztermin.

Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen 😉

ANZEIGE

Martin Hoi in Aktion - © cbfoto

Für den 180 Kilo schweren Extremkraftsportler gelten nicht nur die 100 Tonnen Eigengewicht der MS Landskron als Herausforderung, sondern auch die unkontrollierbaren Strömungsbedingungen der Drau, welche das Schiff beim Rekordversuch in alle Richtungen ausbrechen lassen könnten – ein unberechenbarer Parameter. “Wenn das Schiff durch die Strömung seitlich ausbricht, und dadurch Schläge auf meinen Haltegriff folgen oder sich die Zugrichtung ändert, wird das Abschleppen für mich furchtbar”, erklärt Hoi.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 08.09.2017, 15:16
Artikel-UPDATE am 08.09.2017, 16:02
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN