5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 22.09.2017, 23:09

Der EC-KAC ging beflügelt vom 4:3-Auswärtssieg im Kärntner Derby am Dienstag in sein drittes Heimspiel der noch jungen EBEL-Saison. Die Rotjacken boten in diesem ersten von vier Heimspielen in Serie die exakt gleichen 22 Spieler auf wie im erfolgreichen Kärntner Derby in Villach zu Wochenbeginn. Weiterhin verzichten musste der Trainerstab um Head Coach Steve Walker auf den langfristig verletzten Kapitän Manuel Geier sowie Jamie Lundmark, der in der kommenden Woche wieder ins Lineup zurückkehren dürfte. Zwischen den Pfosten erhielt in dieser Begegnung (zum dritten Mal im sechsten Spiel der EBEL-Saison) David Madlener das Vertrauen.

„Das war heute eine intensive Partie, in die wir sehr gut gestartet sind. Wir hatten den Gegner über weite Strecken der ersten beiden Abschnitte unter Kontrolle, konnten das Spielgeschehen in Bolzanos Zone verlagern und kreierten zahlreiche gute Möglichkeiten. Respekt an die Südtiroler, die niemals aufgehört haben zu arbeiten, die uns bis zum Schluss einen harten Kampf lieferten. Am Ende haben wir drei insgesamt verdiente Zähler eingefahren und das ist es, worauf es letztlich auch ankommt.“ so Steve Walker, Head Coach des EC-KAC.

Die nächste Begegnung findet für den EC-KAC am kommenden Donnerstag (Spielbeginn: 19.15 Uhr, live bei Sky Sport Austria) gegen den EHC Linz statt.

Facts

Erste Bank Eishockey Liga, 5. Spieltag
EC-KAC – HCB Südtirol 2:1 (1:0,1:0,0:1)

Stadthalle Klagenfurt, 3.166 Zuschauer, Schiedsrichter Babic (HUN), Baluška (SVK)

Tore EC-KAC:
Manuel Ganahl (11:21/Matthew Neal, Kevin Kapstad/PP1)
Mitja Robar (23:30/Martin Schumnig, Manuel Ganahl)

Tor HCB Südtirol:
Domenic Monardo (45:30/Chris DeSousa)

Aufstellung EC-KAC: Madlener (Duba) // Robar-Regehr, Strong-Schumnig, Kapstad-Fischer, Duller-Schnetzer //Bischofberger-Hundertpfund-Brucker, Ganahl-Neal-Rheault, S.Geier-Koch-Richter, Kraus-Talbot-Harand

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 22.09.2017, 23:09
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN