5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 29.09.2017, 11:40

Für einen guten Zweck schnürten Sport-Asse und Laufbegeisterte aus der Wirtschaftsszene im August beim ersten „Sporthilfe Business Charity Run“ ihre Laufschuhe. Vier Kilometer lang matchten sich die buntgemischten Teams aus Sport und Wirtschaft – ohne dabei den Charity-Gedanken aus den Augen zu lassen: Jeder Schritt tut etwas Gutes.

5.850 Euro für einen guten Zweck

Hinter der Ziellinie und unter dem Strich ist dabei eine beachtliche Summe zusammengekommen, die WK-Präsident Jürgen Mandl stellvertretend für alle Teams an Landessportdirektor Arno Arthofer übergeben hat. „5.850 Euro wurden es schlussendlich. Für eine Premiere ist das ein toller Betrag“, freute sich Mandl. Die Wirtschaftskammer Kärnten schickte Marketingleiter Markus Polka sowie das Unternehmerehepaar Max und Regina Habenicht unter dem Motto „Mittelstand – Fit fürs Land“ in den „Sporthilfe Business Charity Run“.

Förderung von Nachwuchssportlern

Für WK-Präsident Jürgen Mandl eine Selbstverständlichkeit: „Klar, dass wir bei so einem tollen Event dabei sind. Es ist nicht nur eine super Gelegenheit, Sport und Wirtschaft zu verknüpfen, sondern dient auch noch einem guten Zweck. Immerhin kommt das gesammelte Geld der Förderung von Nachwuchssportlern zugute und das gehört allemal unterstützt. Von Veranstaltungen wie ‚Kärnten Läuft‘ profitiert die gesamte Wirtschaft und die Wertschöpfung sowie der Imagegewinn sind enorm. Als Tourismusland sollte es unsere Prämisse sein, solche lässigen Events noch mehr zu forcieren.“

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 29.09.2017, 11:40
Artikel-UPDATE am 29.09.2017, 14:09
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN