5 Minuten - ANZEIGE Leben
Veröffentlicht am 05.10.2017, 14:15

Eine Frage soll gleich vorweg geklärt werden: Was ist eine Piadina? Es ist eine alte Tradition aus der Emiglia-Romagna und welweit beliebt. Der Piadinateig wird selbst zubereitet, knusprig gebacken und je nach Wunsch mit frischen Zutaten belegt wie beispielsweise würzigem Prosciutto, himmlischem Mozzarella, Pecorino-Käse, knackigen Pomodorini, Rucola, Salami oder mit der italienischen Spezialität “Coppa”. Zusammenklappen, genießen und fertig!

Italo-Flair mitten in Villach

Und genau so wird es seit ein paar Tagen in der Paracelsusgasse (Verbindungsgasse vom Samonig-Eck zum Kaiser-Josef-Platz) gemacht. “Jede Piadina wird frisch nach Ihren Wünschen gefüllt und natürlich beraten wir Sie dabei gerne persönlich”, so Chef Adrian Savini, der die “Piadina-Bar Ah pero” in Villach (im ehemaligen Fellinis, Paracelsusgasse 6) führt. Er selbst stammt aus der Emilia-Romagna in Italien – hier kommt auch die “Original-Piadina” her.  Eine Piadina ist hier nicht nur eine Speise sondern ein echtes italienisches “Bella Vita”-Lebensgefühl. Für Savini ist es also die Umsetzung eines lang gehegten Traums und einer italienischen Philosophie. “Eine echte italienische Piadina erkennt man sofort”, lacht er. Übrigens auch Vegetarier kommen hier voll auf ihre Kosten, es gibt auch Piadine mit gegrillten Melanzani und Zucchini mit Mozzarella und Pomodorini. Alle Piadine gibt es ganztägig und auch zum Mitnehmen!

Genießen & Entspannen

Am 22. September wurde eröffnet und knapp 40 Piadine gingen am ersten Tag bereits über die Theke. “Viele Villacher waren bereits hier und wollten es einfach probieren. Wir sind sehr froh, dass das Feedback sehr gut war. Unser Piadina-Angebot wird sehr gerne angenommen”, erzählt Andrea Bürger, “die Gäste, die bereits da waren sind bereits mehrmals da gewesen.” Sie und ihr Lebensgefährte Adrian Savini waren vor allem auf eine angenehme Atmosphäre im Lokal bedacht. Nach einer intensiven Bauphase erstrahlt die Piadina-Bar im hellen und modernen Design. Ein richtig angenehmes italienisches Flair, wo man den Alltag hinter sich lassen und den Abend genießen kann. Die Trend-Idee scheint Erfolg zu versprechen: Mittags ist bereits einiges los.

5 Minuten Villach machte den Test

Wir waren bereits vor Ort und haben eine Piadina mit Prociutto, Pomodorini, Rucola und Mozzarella verkostet. Unser Fazit: “Echt lecker und einen Besuch wert. Hier werden Erinnerungen an den letzten italienischen Strandurlaub wach.” Übrigens: Eine Piadina macht völlig satt :-). Wir haben einen genialen Tipp für euch: Cocktails gibt es im Eröffnungsmonat Oktober 2017 um die Hälfte! Ihr könnt hier aber auch Apero, Long Drinks, Weine und vieles mehr genießen. Vorbeischauen lohnt sich, für die Zukunft sind noch viele Überraschungen geplant. “Wir freuen uns auf euren Besuch!”, laden Andrea Bürger und Adrian Savini ein. 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 11 bis 19 Uhr

Freitag: 11 bis 24 Uhr

Samstag: 17 bis 24 Uhr

ANZEIGE

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 05.10.2017, 14:15
Artikel-UPDATE am 20.10.2017, 17:00
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN