5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 06.10.2017, 10:10

Die Betriebssportgemeinschaft der Kärntner Sparkasse (BSG) feiert heuer das 40-jährige Bestehen. Begonnen hat der Verein 1977 mit den zwei Sektionen Fußball und Tennis. Heute umfasst das sportliche Angebot 12 Sektionen (u.a. Eishockey, Golf, Rad, Schießsport, Bergsteigen/Wandern), welches von über 600 Mitgliedern und Gästen genutzt wird.

Vorbildliche Arbeit der BSG

Mit der Stadt ist die BSG schon über viele Jahre eng verbunden, wie die regelmäßigen Teilnahmen an städtischen Aktionen wie Sportschnuppern, Fit in den Frühling oder dem Businesslauf zeigen. 27 Sportehrungen der Stadt Klagenfurt und acht des Landes Kärnten dokumentieren zudem die vorbildliche Arbeit, die innerhalb der BSG geleistet wird.

Recht zur Führung als besondere Ehrung

Die Stadtpolitik nutzte anlässlich eines Festaktes in der Kärntner Sparkasse am Neuen Platz die Möglichkeit, der BSG eine besondere Ehre teilwerden zu lassen. „Vor 40 Jahren wurde mit Blick in die Zukunft die Betriebssportgemeinschaft gegründet, um Körper und Geist der Mitglieder gesund zu halten. Heute gibt es kaum eine Gemeinschaft in Klagenfurt, die so viele Sportarten unter einem Dach vereint“, gratulierte Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz.

In Würdigung und Anerkennung ihrer besonderen Verdienste und Leistungen im sportlichen, gesundheitlichen und auch sozialen Bereich sowie aus Anlass des 40-jährigen Bestehens wurde der BSG das Recht zur Führung des Klagenfurter Stadtwappens verliehen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 06.10.2017, 10:10
Artikel-UPDATE am 06.10.2017, 11:13
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN