5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 19.10.2017, 16:30

Harald “Harri” Pinter (Juergen Maurer) ist Mitte 40 und trotz unaufhaltsam nach hinten fliehendem Haaransatz und kleinem Schwimmreifen um die Mitte immer noch sehr überzeugt von seinem Auftritt. Doch wenn er mit seinen Kumpeln im KAC-Stüberl von den späten 1980ern und dem Titelgewinn für die Klagenfurter Heimmannschaft im Eishockey schwärmt, an dem er als gefürchteter Ausputzer und „Drecksau“ keinen kleinen Anteil hatte, spürt man: die besten Zeiten hat Harri hinter sich, nicht nur optisch.

Heute schiebt er als Fahrschullehrer eine ruhige Kugel und ist der festen Überzeugung, dass seiner Dauerfreundin Ines Pontiller (Julia Cencig) nichts besseres passieren konnte als eine Beziehung mit der stadtbekannten „Drecksau“, eben ihm. Als er jedoch Ines mit ihrem Universitätsprofessor, dem Watzlawick-Forscher Herwig Pansi (Dominik Warta), im Bett erwischt, gerät sein Selbst- und Weltbild doch gehörig ins Wanken.

Dreharbeiten in Klagenfurt

In Klagenfurt haben am frühen Morgen des 7. März 2017 die Dreharbeiten zur Stadtkomödie Klagenfurt „Harri Pinter, Drecksau“ (AT) begonnen – mit Juergen Maurer, Julia Cencig und Andreas Lust in den Hauptrollen. „Harri Pinter, Drecksau“ (AT) ist eine Produktion der Graf Film (Produzent: Klaus Graf, Producerin: Annemarie Pilgram) in Koproduktion mit dem ORF (Redaktion: Klaus Lintschinger) und arte (Redaktion: Andreas Schreitmüller) – gefördert von Fernsehfond Austria, Land Kärnten / CFC und Tourismusregion Klagenfurt am Wörthersee. Regie führt Andreas Schmied nach einem Drehbuch der Autoren Stefan Hafner und Thomas Weingartner, an der Kamera Petra Korner.

Wo und wann?

cineplexx Villach
Filmstart: 22.10.2017
Infos

cinecity Klagenfurt
Filmstart: 21.10.2017
Infos

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 19.10.2017, 16:30
Artikel-UPDATE am 19.10.2017, 20:35
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN