5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 30.10.2017, 12:58

 

Da am Unfallort keine Blutspuren des Bären gefunden wurden, war Anfangs nicht klar, ob der Bär verletzt war. Mitarbeiter der Straßenverwaltung fanden das Tier jedoch kurze Zeit später. In der Nähe des Unfallorts war der Bär seinen Verletzungen erlegen. Auch wenn einige vielleicht erleichtert sind, dass deren Schafe in Ruhe weitergrasen können, ist für viele der Tod des Bären eine traurige Nachricht.

“Identität” noch unklar

Erst bei einer anstehenden DNA-Untersuchung wird man den “Lebenslauf” des Bären rekonstruieren können. So ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar ob es sich um den Bären handelt, der in der Gegend Tiere gerissen hat. Laut ORF handelt es sich um ein älteres Männchen. Offenbar hat das Tier am naheliegenden Acker Maiskolben gesucht und ist gegen das Auto gelaufen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.10.2017, 12:58
Artikel-UPDATE am 30.10.2017, 13:49
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN