5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 10.11.2017, 08:48

Erst im Juli wurde Christine Muttonen für ein weiteres Jahr einstimmig als Vorsitzende der OSZE-Parlamentarierversammlung gewählt. „Christine Muttonen ist eine äußert engagierte Politikerin, die sich seit Jahren für eine gute diplomatische Zusammenarbeit zwischen den Ländern in Europa und darüber hinaus einsetzt“, betonte Bundeskanzler Christian Kern damals.

Muttonen kehrt an die HTL Villach zurück

Die Amtszeit endet für Muttonen jedoch vorzeitig, da sie nicht mehr im Nationalrat vertreten sein wird – ein Nationalratsmandat ist für die OSZE-Funktion zwingend notwendig. Muttonen ist Ersatzmitglied im Villacher Gemeinderat und wird laut Kleine Zeitung ab Feber wieder an der HTL Villach Englisch und Geschichte unterrichten. Für die SchülerInnen ist die internationale Erfahrung Muttonens sicher ein Gewinn.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 10.11.2017, 08:48
Artikel-UPDATE am 12.11.2017, 10:15
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN