5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 16.11.2017, 11:35

Der Lenker verriss seinen Pkw, geriet ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 47-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt Land. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 17-jährigen über die Böschung in den Straßengraben geschleudert und kam dort seitlich zum Liegen. Der Pkw der Frau kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Zum Glück nur leichte Verletzungen

Eine hinter der 47-Jährigen fahrende 32-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt Land konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem aus dem Pkw der Frau geschleuderten Kühler nicht verhindern. Der 17-Jährige und die 47-Jährige wurden leicht verletzt und mit der Rettung ins UKH Klagenfurt verbracht. Die 32-jährige blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock und wurde zur weiteren Versorgung ebenfalls ins UKH gebracht.

Totalschaden

An den beiden ersten Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Pkw der 32-Jährigen wurde leicht beschädigt. Für die Bergungsarbeiten waren die Feuerwehren Maria Rain, Kirschentheuer und Köttmannsdorf im Einsatz. Für die Dauer der Bergung wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.11.2017, 11:35
Artikel-UPDATE am 16.11.2017, 20:42
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN