fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © ÖAMTC

Arbeitsunfall:

Schornsteinfeger fiel von Dach

Velden – Ein Schornsteinfeger ist bei Dacharbeiten abgestürzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter) | Änderung am 23.11.2017 - 17.17 Uhr

In Velden am Wörthersee ist ein Schornsteinfeger bei Dacharbeiten aus bisher unbekannter Ursache vom Dach gestürzt. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der notärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Krankenhaus gebracht.

Update:

Gegen 13.30 Uhr war ein 24 Jahre alter Rauchfangkehrer aus dem  Bezirk Villach damit beschäftigt, bei einem Einfamilienhaus in Velden einen neuen Kamin abzunehmen. Beim Besteigen des Daches ist er aus noch nicht geklärtem Grund ausgerutscht, vom Dach auf ein darunter befindliches Vordach und in weiterer Folge auf den gepflasterten Einfahrtsbereich gestürzt. Der Mann erlitt dabei eine schwere Beinverletzung.