5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 30.11.2017, 10:28

Derzeit liegen auf der Gerlitzen etwa 75 cm Neuschnee – Tendenz steigend. Der Berg ist also bestens gerüstet für den Ansturm der Schibegeisterten. Wir haben uns mit Marketingchef Markus Ramsbacher über den Saisonstart und die derzeitigen Bedingungen auf der Gerlitzen unterhalten.

Saisonstart mit sechs Anlagen

Am morgigen Freitag (1. Dezember) gehen sechs Anlagen in Betrieb. Dazu zählen Kanzelbahn, Gipfelbahn, Neugarten, die neue Wörtherseebahn und die obere Klösterle Sektion. Die Schneeverhältnisse sind laut Markus Ramsbacher top: “Wir haben natürlich die kalten Temperaturen genutzt und schon kräftig beschneit um so eine gute Unterlage für die Saison zu schaffen. Die Mischung aus dem “Maschinenschnee” und dem dazugekommenen Neuschnee ist perfekt.” Ab Samstag, den 2. Dezember, ist auch die Moserbahn offen. Und ab 8. Dezember sind mit Klösterle talabwärts alle Hauptbahnen befahrbar.

ANZEIGE

Traumhafte Pistenbedingungen erwarten die Schifahrer beim morgigen Saisonauftakt auf der Gerlitzen! - © KK

Rund um die Uhr im Einsatz

Insgesamt acht Pistengeräte präparieren die Pisten für die Wintersportbegeisterten und sorgen über Nacht dafür, dass am morgigen Freitag perfekte Bahnen auf die Schi- und Snowboardfahrer warten. “Man merkt, dass die Leute praktisch schon in den Startlöchern stehen. Wir bekommen viele telefonische Anfragen und der Kartenvorverkauf läuft sehr gut”, so Ramsbacher. Insgesamt sorgen in der Saison bis zu 90 Mitarbeiter, von Kasse über Lift und Präparierung dafür, dass der Schibetrieb reibungslos läuft. Ein Tagesticket kostet derzeit 46 Euro. Die Saison auf der Gerlitzen dauert bis Osterdienstag – also bis 3. April 2018.

Gewinnspiel

Zum Saisonauftakt verlösen wir für euch 1×2 Tageskarten für die Gerlitzen! Was ihr dafür tun müsst: Einfach den Facebook Beitrag liken und kommentieren mit wem ihr gerne auf einem oder zwei Brettern in die Skisaison auf der Gerlitzen starten wollt. Viel Glück!

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.11.2017, 10:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN