5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 18.12.2017, 15:34

Karl Binder übte über Jahrzehnte unterschiedlichste Funktionen innerhalb unterschiedlichster Bereiche aus. Dazu zählen unter anderem die Funktion als Mitglied des KABEG-Aufsichtsrates, Laienrichter beim- Arbeits und Sozialgericht, Kammerrat bei der AK-Kärnten, Schulungsbeauftragter der GÖD Sektion für die Gewerkschaft öffentlicher Dienst in Kärnten sowie die Funktion als Mitglied des Villacher Gemeinderates und Vizepräsident des Radsportverbandes Kärnten.

Vorsitzender im Betriebsrat des LKH Villach

„Besonders hervorzuheben ist sein Engagement als Vorsitzender des Betriebsrates im LKH Villach“, würdigte Bürgermeister Günther Albel im Rahmen der Verleihung den besonderen Einsatz Karl Binders. „Er hat diese Tätigkeit fast drei Jahrzehnte mit besonderem Herzblut ausgeübt und sich intensiv für die Interessen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt.“ Als besondere Errungenschaft Binders gilt die Novellierung des Krankenhausgehaltsschemas (K-Schema), an dem er wesentlich mitgewirkt hat.

Für seine langjährige Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzender und wichtiger Mitstreiter sozialer Gerechtigkeit zum Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde ihm im Jahr 2015 auch das Bundesehrenzeichen verliehen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.12.2017, 15:34
Artikel-UPDATE am 18.12.2017, 18:14
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN