5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 03.01.2018, 21:20

Im Bereich des Dachstuhles kam es, vermutlich aufgrund eines elektrischen Defekt, zu einem Brand. Eine Bewohnerin des Wohnhauses wurde wegen einer leichten gesundheitlichen Beeinträchtigung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein am Parkplatz abgestellter PKW durch einen herunterfallenden Ziegel beschädigt.

Wohnanlage wurde evakuiert

Die Wohnanlage in der Gabelsbergerstraße musste zwischenzeitlich sogar evakuiert werden. Circa 30 Personen mussten ihre Wohnungen verlassen – sie wurden teilweise in Stadtwerkebussen untergebracht. Vor der Berufsschule Klagenfurt wurde die Straße durch die Polizei gesperrt. Der Brand konnte nach kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden und niemand wurde verletzt. Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Während der Nachlöscharbeiten wurde die Drehleiter der Feuerwehr Viktring – Stein/Neudorf zur Unterstützung alarmiert. Die Drehleiterbesatzung stand während dessen für Folgetätigkeiten an der Einsatzadresse bereit.

ANZEIGE

Hauptwache Klagenfurt - © KK

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 03.01.2018, 21:20
Artikel-UPDATE am 04.01.2018, 16:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN