5 Minuten - ANZEIGE Wirtschaft
Veröffentlicht am 12.01.2018, 13:20

Im Oktober wurde aus dem Fachmarkt “Strein” die “Büro Handel GmbH – Fachmarkt Klagenfurt”. Nur auf den ersten Blick hat sich hier nicht viel verändert: Die bekannten und freundlichen Gesichter der Mitarbeiter erkennt man wieder und auch die Räumlichkeiten blieben weitgehend unverändert. Ein großer Parkplatz und viel Platz im Geschäft machen einen Besuch auch beispielsweise mit Kinderwagen sehr angenehm. Ob Firmen- oder Privatkunde: Hier finden alle Top-Marken und eine hohe Qualität vor. Alles eigentlich so, wie gewohnt. Oder…?

Was Kunden nun wissen müssen…

Der Standortleiter Michael Griesser ist seit 18 Jahren hier am Gerberweg tätig und erzählt: “Ich freue mich darüber, dass das größte österreichische Bürohandels-Unternehmen den B2B Bereich, den Großhandel der Firma Strein und die Filiale in Klagenfurt übernommen hat.” Was ändert sich für Privat- und Geschäftskunden? Standortleiter Michael Griesser beantwortete uns die wichtigsten Fragen. Weiterlesen lohnt sich übrigens, denn wir haben bei unserem Besuch auch gleich einen tollen Gewinn für euch organisiert.

5 Fragen an: Michael Griesser, Standortleiter

Nur auf den ersten Blick, hat sich durch die Übernahme nicht viel verändert, oder?

Ja, das stimmt. Für 23 MitarbeiterInnen in Kärnten hat sich nicht viel verändert, denn sie durften ihren Arbeitsplatz behalten und die Atmosphäre ist trotz der Größe des neuen Unternehmens sehr familiär. Neben dem Klagenfurter Fachmarkt gibt es auch ein Büro in Villach. Da nun Österreichs Marktführer hinter uns steht, verfügen wir über ein weitaus breiteres Sortiment bei den verschiedensten Warengruppen und viele neue Produkte sind nun in unseren Regalen zu finden. Das heißt bei einem Besuch unseres Fachmarktes, bekommt man eigentlich alles aus einer Hand.

Warum lohnt sich ein Besuch bei Ihnen?

Die Produkt-Qualität und persönliche Fachberatung ziehen sich wie ein roter Faden durch alle unsere Bereiche. Alle Mitarbeiter verfügen über eine langjährige Branchenerfahrung und haben teilweise im Betrieb gelernt. Flexibilität zeichnet uns besonders aus: Haben wir beispielsweise etwas gerade nicht lagernd, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass der Kunde das Produkt aus unserem 50.000 Produkte großen Lager erhält. Seine Bestellung kann im besten Fall am nächsten Tag verfügbar sein.

Was schätzen bestehende Kunden an Ihrem Fachmarkt?

Ich glaube das Besondere an uns ist die persönliche Kundenbeziehung, die wir pflegen. Das spiegelt sich auch darin wider, dass wir zum Schulbeginn Bestelllisten komplett fertig vorbereiten. Eltern brauchen nur die Einkaufsliste der Schule bei uns abzugeben – wir machen alles fertig. Wir übernehmen auch das Folieren von Schulbüchern. Wir sind einfach etwas mehr als “nur” ein Bürohandelsgeschäft. Für viele Eltern bedeutet das alles nämlich eine enorme Erleichterung.

Es gibt viele Anbieter in diesem Bereich, wie kann man da preislich noch überzeugen?

Auch das ist möglich: Unsere Eigenmarke Q-CONNECT beispielsweise, verfügt über ein bestmögliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Qualität bei nahezu 1.000 Produkten bleibt gleichbleibend hoch. Dann gibt es regelmäßige Rabattaktionen und zum Beispiel die “Studentenkarte” für Ermäßigungen. Auch Firmenkunden dürfen sich über tolle Kooperationsangebote freuen.

Thema Schule, welche Trends gibt es, die man in Ihrer Branche  beobachten kann?

Für unsere Kleinsten haben wir auch Beratungstage mit Sonderrabatten. Ein Physiotherapeut erklärt, welcher Rucksack am besten für den Rücken Ihres Kindes ist. Termine findet man auf unserer Facebook-Seite. Hier gibt es übrigens auch immer wieder tolle Gewinnspiele. ergobag überzeugt mit einem ergonomischen Tragesystem, Individualität durch Kletties, einer nachhaltigen Herstellung aus PET-Flaschen und Sichtbarkeit. Die größte Auswahl finden Sie bereits jetzt. Natürlich haben wir auch Schultaschen in verschiedenen Designs und andere Marken sowie Trend Schultaschen mit Star Wars Aufdruck und Co. Alles in allem: Wir haben für jeden Bedarf und für jeden Kundenwunsch die passende Produktlinie und den passenden Preis. Wir freuen uns, wenn Sie vorbei kommen und sich selbst davon überzeugen würden.

Gewinnspiel

Du möchtest auch einmal nach Lust und Laune durch den Klagenfurter Fachmarkt stöbern? Die Büro Handel GmbH verlost jetzt nämlich 2x 50,- Euro Gutscheine. So holst du dir jetzt einen 50,- Euro Gutschein: Einfach den Facebook-Beitrag liken und kommentieren, mit wem du die  50,- Euro gerne ausgeben würdest. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird aus allen Likes und Kommentaren gezogen. Viel Glück! (Schluss ist am 26. Jänner 2018.)

 

ANZEIGE

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 12.01.2018, 13:20
Artikel-UPDATE am 24.01.2018, 17:07
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN