5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 10.01.2018, 09:50

Landwirtschaft 4.0

Ein besonderer Schwerpunkt widmet sich diesmal dem Thema „Landwirtschaft 4.0“, das die Digitalisierung in den landwirtschaftlichen Betrieben eindrucksvoll zeigt. Das breitgefächerte Rahmenprogramm reicht von einer außergewöhnlichen Vorführung von Hütehunden und Schafen, über Prämierungen und Traktor-Praxis-Vorführungen, bis hin zu Vorträgen mit Sonnentor-Geschäftsführer Johannes Gutmann, Persönlichkeits-trainerin Elke Pelz-Thaller und DI Johannes Haas von der FH Johanneum Graz.

“Wir sehen uns als Trendsetter”

Im Zweijahres-Rhythmus findet am Messegelände Klagenfurt die AGRARMESSE ALPEN-ADRIA statt. „Wir sehen uns als Trendsetter für eine moderne und zukunftsfähige Landwirtschaft“, betonen Messepräsidentin Dr. Maria Luise Mathiaschitz und Messe-Geschäftsführer Erich Hallegger. Alle Messehallen waren auch diesmal wieder Wochen zuvor restlos ausgebucht. Auf einer Gesamtausstellungsfläche von rund 37.000 Quadratmetern zeigen 320 Aussteller aus 6 Nationen (Österreich, Italien, Slowenien, Deutschland, Belgien und Polen) alles, was der Landwirt von heute für seine tägliche Arbeit am Hof und auf den Feldern benötigt. Unterstützt wird die AGRARMESSE von der Landwirtschaftskammer Kärnten und dem Land Kärnten.

Mehr Infos zur Messe

  • Die AGRARMESSE ALPEN-ADRIA findet von Freitag, 12. Jänner bis Sonntag, 14. Jänner 2018 am Messegelände Klagenfurt statt und hält täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
  • Alle weiteren Infos zur AGRARMESSE gibt es unter www.kaerntnermessen.at bzw. facebook.com/kaerntnermessen.

Verkehrsinfos

Während der Ausstellungstage kommt es laut Informationen des ÖAMTC auf folgenden Zu- und Abfahrten zu Staus: Rosentaler Straße, Florian-Gröger-Straße, St. Ruprechter Straße sowie Valentin-Leitgeb-Straße. Bei der täglichen An- und Abreise zur Messe sind auf der August-Jaksch-Straße und dem Viktringer Ring Verzögerungen einzuplanen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 10.01.2018, 09:50
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN