5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 23.01.2018, 12:13

Würdevolle Feierstunde für eine Villacher Friseurfamilie, die nicht nur haarmodisch den Dreh raus hat, sondern international Erfolge in Serie einheimst und mit Leidenschaft und Verantwortungsgefühl Lehrlinge ausbildet. „Wir sind sehr stolz, solch einen Betrieb in unserer Stadt zu haben und zwar seit 51 Jahren!“, versicherte Bürgermeister Günther Albel, als er Konrad Zöttl senior und junior das Stadtwappen samt Urkunde überreichte. Im Friseurladen in der Ossiacher Zeile kämmen, schneiden und stylen neben Chefin Edeltraud auch Enkelin Patrizia Oberrauner und elf Mitarbeiterinnen.

Von Las Vegas bis über die Schweiz nach Wien…

…zieht sich die Erfolgsspur an gewonnenen Welt-, Europa- und Staatsmeisterschaften, welche die Zöttls in den vergangenen Jahrzehnten sowohl als Trainer als auch Akteure für sich entschieden haben. Unzählige Auszeichnungen sind da zusammengekommen. „Aber dass wir nun das Villacher Stadtwappen tragen dürfen, macht uns ganz besonders stolz“, erklärte Konrad Zöttl junior. „Es ist ein schöner Lohn für unsere langjährige Arbeit.“ Zöttls Erfolgsrezept ist nicht nur fachliche Top-Qualität, sondern auch das Bemühen, innovativ und individuell zu sein, sich um jede Kundin und jeden einzelnen Kunden persönlich zu bemühen. Geöffnet ist der Friseurladen zwischen 8 und 20 Uhr – ohne Termin, auf Wunsch auch länger.

Der Villacher Gemeinderat hat die Stadtwappenverleihung an die Zöttls einstimmig geschlossen. Neben Bürgermeister Günther Albel gratulierten auch Wirtschaftsreferentin Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner und Stadtrat Erwin Baumann.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 23.01.2018, 12:13
Artikel-UPDATE am 20.04.2021, 18:53
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN