5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 26.01.2018, 15:49

„Man sieht auf den ersten Blick, dass sich der Umbau gelohnt hat. Hell, freundlich und offen ist das neue Kundencenter der Stadtwerke Klagenfurt“, freut sich die Klagenfurter Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz anlässlich der offiziellen Eröffnung und der Einweihung des neuen Kundencenters der Stadtwerke Klagenfurt in der St. Veiter Straße.

Tag der offenen Tür in den STW Klagenfurt

Die Stadtwerke Klagenfurt luden auch zu einem „Tag der offenen Tür“. Bischofsvikar Peter Allmaier und Pfarrer Hubert Stotter segneten die neuen Räumlichkeiten. Danach erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe durch Bürgermeisterin Mathiaschitz und den STW-Vorständen Sabrina Schütz-Oberländer und Clemens Aigner an Helge Spendier.

ANZEIGE

Symbolische Schlüsselübergabe durch Eigentümervertreterin Maria-Luise Mathiaschitz und die STW-Vorstände Sabrina Schütz-Oberländer und Clemens Aigner an Kundencenter-Chef Helge Spendier. Im Hintergrund: Stadtrat Markus Geiger und STW-Kundenbeiratssprecher Hans-Jürgen Szolar - © Hude/KK

Service der STW soll digitalisiert werden

„Die 60 Mitarbeiter kümmern sich jährlich um über 80.000 Kunden, insgesamt wickeln sie pro Jahr über 100.000 Kundenkontakte ab“, erklärte STW-Vorstand Schütz-Oberländer und STW-Vorstand Aigner ergänzte: „Neben dem persönlichen Kundenkontakt legen wir bei den Stadtwerken auch Augenmerk auf die steigende Digitalisierung und arbeiten derzeit an vielen Projekten, damit unsere Kunden viele Serviceleistungen online abwickeln können.“

Nicht nur das Kundencenter ist neu …

Die Umbauarbeiten der 325 m2 großen Fläche dauerten drei Monate und beinhalteten nicht nur das Kundencenter, sondern auch die Außengestaltung des Haupteinganges sowie auf der Parkplatzseite. Alle Arbeiten wurden neben dem laufenden Betrieb ausschließlich von Kärntner Firmen durchgeführt. Zu den Neuerungen im STW-Kundencenter zählen unter anderem ein Ticketsystem, ein vergrößerter Wartebereich mit Gratis-Kaffee und Kinderecke, neue Bereiche für eine diskrete Kundenberatung und die Einführung eines Empfangs. In wenigen Wochen wird es noch zusätzlich einen Kassenautomaten geben, der das Bezahlen von Rechnungen ohne Wartezeit  gewährleisten wird.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 26.01.2018, 15:49
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN