5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 08.02.2018, 19:16

„In den Bahnhöfen haben uns bei den einstündigen Aufenthalten die jeweiligen Bürgermeister und mehrere regionale Faschingsgilden erwartet“ erzählt die Faschingsgilde. Neben der Werbung für den Villacher Fasching sollte damit auch ein Beitrag zu besseren Vernetzung der Kärntner Gilden geleistet werden.

Tour durch Villach, Feldkirchen, St. Veit und Klagenfurt!

Bei ihrem Halt in Feldkirchen wurde das Prinzenpaar vom Bürgermeister Martin Treffner und dem Feldkirchner-Faschings-Klub mitsamt einer ganzen Schulklasse empfangen. In St. Veit waren der zukünftige Bürgermeister Martin Kulmer sowie die Faschingsgilden Sankt Veit, Frauenstein und Althofen am Bahnhof. Und in der Landeshauptstadt Klagenfurt wurde das Prinzenpaar von Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz und Landesrat Rolf Holub sowie den Stadtrichtern und der Waidmannsdorfer Faschingsgilde begrüßt.

Mit Faschingskrapfen und Villacher Bier!

Die Villacher Faschingsgilde hat das Prinzenpaar, Musik und gute Laune mitgebracht. Die ÖBB haben für Zuschauer und Teilnehmer jede Menge Faschingskrapfen gesponsert, die in den Zügen und Bahnhöfen samt Villacher Bier gerne genossen wurden. So können alle Verantwortlichen und Mitwirkenden mit dieser erfolgreichen Premiere der anderen Art sehr zufrieden sein. „Bei unserem Faschingsumzug in Villach sind wir immer zu Fuß unterwegs – heute auf Werbetour dürfen wir sehr viele Kilometer bequem mit unserem neuen Partner ÖBB machen!“ freut sich Kanzler Kuno Kunz.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 08.02.2018, 19:16
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN