5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 10.02.2018, 21:16

Das Vereinsgebäude eines Sportklubs in der Pischeldorfer Straße (hinter der Tankstelle Shell) geriet aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Die verständigte Feuerwehr konnte durch einen umfassenden Angriff ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Räumlichkeiten verhindern. Außerdem mussten zwei im Objekt befindliche Gasflaschen gekühlt werden um eine Explosionsgefahr zu vermeiden. Ein Feuerwehrmann erlitt im Zuge der Löscharbeiten leichte Verbrennungen an der Handfläche und wurde vor Ort von der Rettung versorgt. Am Vereinslokal (Theke, Lagerräume und Inventar) entstand erheblicher Sachschaden, der derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Zahlreiche Feuerwehren im Einsatz

Im Einsatz vor Ort standen die BF Klagenfurt, FF St.Peter und FF Haidach. Für Folgeensätze übernahm die FF Hauptwache die Bereitschaft auf der Wache.

ANZEIGE

Feuerwehr vor Ort - © PRIVAT

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 10.02.2018, 21:16
Artikel-UPDATE am 11.02.2018, 15:29
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN