5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 25.02.2018, 08:33

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für unsere Gesundheit. Perfekte Familienangehörige also. Katzen machen das Leben interessant und spannend. Durch ausgiebiges Kuscheln sorgen sie für Wohlbefinden und Entspannung.


Tina

ANZEIGE

Tina ist einfach ein Unikat! - © TiKo

Ich über mich

“Ich freue mich euch kennenzulernen. Ich bin Tina und wurde mit vielen anderen Hunden in einem Haus gehalten. Das hat mich sehr geprägt. Ich habe im Moment ziemliche Angst vor allem Möglichen. Schließlich habe ich schon einiges hinter mir und hoffe sehr, dass ich meinen Lebensmensch bald kennenlerne. Ihm möchte ich vertrauen und endlich die Basis in meinem Leben haben, die mir schon so lange gefehlt hat. Ich war in meiner Vergangenheit schon einmal Mami, doch wann das war, kann man nicht genau sagen. Mein auffälligstes Markenzeichen ist mein Unterkiefervorbiss, der wird dir ins Auge springen. Solche Kleinigkeiten machen einen nur noch interessanter finde ich. Wenn wir in Zukunft zu einem Team zusammen gewachsen sind, dann kann ich dir beweisen, wie lieb und brav ich bin. Du wirst dich wundern, dass ich noch entzückender sein kann, als du es dir je vorstellen könntest.”


Filou

ANZEIGE

Filou ist aufgeweckt und verschmust! - © TiKo

Ich über mich

“Suchst du ein Kitten mit einem Markenzeichen, dann bin ich das mit meinem Auge? Ein Kitten, wie ich, steht für die reinste Unterhaltung im Leben. Genau die richtige Mischung zwischen viel Kuscheln und noch mehr Spielen. Ich kam mit einem Gen-Defekt zur Welt. Der verklebt meine Iris und dadurch sehe ich vermutlich die Welt um mich herum, verschwommen. Leider ist das nicht operabel, doch ich kenne es auch nicht anders und bin trotzdem ein unterhaltsames Kitten. Mag ich im Moment noch so klein sein, habe ich mehr Energie als viele meiner großen, vierbeinigen Fellnasenkollegen. Alles ist spannend, vom Vorhang bis zum Staubfussel. Und alles muss untersucht und bespielt werden. Ich bringe alles was du dir vorstellen kannst in dein Leben und habe sicher viele amüsante Überraschungen in peto.”

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 25.02.2018, 08:33
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN