5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 13.03.2018, 15:32

Insgesamt wurden am Dobratsch zwölf ausgesetzte Hühner gefunden. Die Tiere befanden sich mit verklebtem Federkleid und teilweise nackten Stellen an Hals und Hinterteil in sehr schlechtem Zustand. Der ehemalige Besitzer ist bislang noch nicht bekannt. Mitarbeiter des Tierschutzvereins Villach waren nach Benachrichtigung sofort zur Stelle und versuchten die Tiere wieder einzufangen um sie anschließend zu behandeln.

Nicht alle Tiere konnten gerettet werden

Ein Großteil der Hühner konnte gerettet werden, für zwei der Tiere kam die Hilfe jedoch leider zu spät. Eine weitere Henne befindet sich derzeit noch in kritischem Zustand. Die Hühner werden nun von den Mitarbeitern im Tierheim Villach liebevoll umsorgt und wieder aufgepäppelt. Um Hinweise oder Zeugenaussagen zu der Tat wird gebeten, damit diese unbegreifliche Tierquälerei aufgedeckt werden kann. Von Seiten des Tierschutzvereins wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

“Einmal mehr appellieren wir deshalb an die Bevölkerung, Tiere nicht einfach so im Freien auszusetzen, denn damit sorgen Sie für extremes Tierleid. Immer wieder kommt es vor, dass Platzmöglichkeiten nicht mehr ausreichen oder die Zeit es nicht mehr zulässt, Haus- oder Nutztiere selber zu betreuen. In diesem Fall stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Seite. Wir können zwar nicht immer alle Tiere aufnehmen, helfen aber dann, diese durch unsere Kontakte an gute Plätze zu vermitteln. Meist gelingt uns dies sogar in sehr kurzer Zeit. Deshalb kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wir mit Ihnen gemeinsam eine tierfreundliche Lösung finden können”, so der Tierschutzverein.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 13.03.2018, 15:32
Artikel-UPDATE am 14.03.2018, 07:53
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN