5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 31.03.2018, 10:37

Die Aufbauarbeiten des großen Osterhaufens wurden gestern, Karfreitag dem 30. März 2018, durch die KameradInnen der FF LG Kreggab/Moosburg abgeschlossen. Geplant war, diesen am heutigen Karsamstag um 20.00 Uhr zu entzünden und damit die Osterfeierlichkeiten richtig in Gang zu bringen. Bisher unbekannte Täter konnten aber anscheinend nicht so lange warten und entzündeten den Haufen bereits vergangene Nacht.

Brandwache rettete Osterhaufen

“In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es schon lange bei uns üblich, dass auf den Haufen mit einer sogennanten Brandwache aufgepasst wird um im Fall des Falles schnell reagieren und das ganze unter Kontrolle bringen zu können”, erklärt Löschmeister Janesch von der FF LG Kreggab/Moosburg. “Die drei Burschen von unserer Feuerwehr haben vorbildlich reagiert, den Brand selbst unter Kontrolle gebracht und gleichzeitig Verstärkung alamiert. Es musste bei der Ankunft der Löschfahrzeuge nicht mehr eingegriffen werden,” lobte der Löschmeister die Vorgehensweise der Brandwache.

Feierlichkeiten finden wie geplant statt

Durch das rasche Eingreifen der Brandwache ist beim Osterhaufen kaum Schaden entstanden. Das Osterschießen findet also wie geplant heute um 16.00 Uhr und das Osterfeuer ca. um 20.00 Uhr beim “alten Rüsthaus” in Kreggab statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und auch Heiztonnen für die etwas Kälteempfindlicheren werden bereitgestellt.

ANZEIGE

Die Aufbauarbeiten für das heutige Osterschießen und das darauf folgende Osterfeuer wurden gestern abgeschlossen. - © FF LG Kreggab/Moosburg

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 31.03.2018, 10:37
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN