5 Minuten - ANZEIGE Wirtschaft
Veröffentlicht am 01.04.2018, 10:59

Die HandelsAgentur Kirschbichler ist der Ansprechpartner für alle Belange rund um den Schilerol in Kärnten. Ob Gastronomie oder Privatperson – Gerald Kirschbichler oder spätestens seit ihn ein Gastronom so genannt hat, quasi nur mehr unter dem Namen “der Schilerolbaron” bekannt, steht seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. 

Was genau ist Schilerol?

Schilerol besteht aus Roséwein und ist verfeinert mit verschiedenen Sirupen und Kräutern. Was Schilerol von anderen Spritzgetränken dieser Art deutlich abhebt, ist der Verzicht auf künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe. Schilerol ist ein rundum natürliches Produkt, das in zahlreichen Varianten getrunken werden kann, vom Aperitivo bis zum Longdrink

“Das Tolle am Schilerol ist, dass er so vielseitig ist und somit für alle Geschmäcker geeignet. Ob als klassisch mit Soda und Minze oder etwas “deftiger” mit Gin oder sogar als heißen Punsch, mit einem Schilerol als Basis kann man nichts falsch machen”, so Gerald Kirschbichler von der HandelsAgentur Kirschbichler. Produziert wird der Schilerol in der Steiermark, in St. Stefan ob Stainz. Und zwar mit viel Liebe und nur natürlichen Zutaten bestehend aus Kräutern, Gewürzen und Co. “Durch die ausgewählten Inhaltstoffe und den Verzicht auf künstliche Konservierungsmittel erfrischt der Schilerol auf ganz natürliche Art und Weise”, so Kirschbichler weiter.

Wo kann man Schilerol kaufen?

Die HandelsAgentur Kirschbichler ist Ihr Schilerolpartner und kompetente Anlaufstelle für Schilerol. Die Agentur “versorgt sowohl Privat- als auch Geschäftskunden mit dem begehrten Spritzgetränk.

Weitere Vertriebspartner

Weiters können Privatkunden in ausgesuchten Wein- und Genussläden den Schilerol erwerben. In folgenden Einrichtungen ist der Schilerol erhältlich:

  • beim ´s Fachl Villach (HIER)
  • bei AXEL WINKLER (HIER)
  • beim Cafe Bistro MÖ (HIER)
  • bei Saison Naturkosmetik (HIER)
  • beim ´s Fachl Klagenfurt (HIER)
  • beim Lagerhaus Radenthein (HIER)

Und natürlich direkt bei Gerald Kirschbichler bzw. via Online Bestellung (HIER).

Wer nicht nur sich selbst etwas Gutes gönnen möchte, kann den Schilerol natürlich auch verschenken. Die ansprechenden Set-Boxen sind dafür bestens geeignet.

Wie genießt man Schilerol?

Schilerol wird in seiner klassischen Variante, gemixt mit Soda und verfeinert mit Minze und Zitrone, schon in zahlreichen Gastronomiebetrieben serviert. Es gibt aber eine Vielzahl an Möglichkeiten wie man den Schilerol zubereiten und konsumieren kann, wie zum Beispiel als Gin Schiler, Admiral, Schilerroyal oder Schilerova.

Der Gin Schiler

Gin Tonic ist seit eh und je, auch völlig zurecht, ein beliebter Longdrink. Wer jedoch mehr Pepp in sein Getränk bringen möchte und ein einmaliges Geschmackserlebnis ausprobieren möchte mixt sich den GIN-SCHILER! Und so wird es gemacht:

Zutaten

  • 2cl Gin
  • 6cl Schilerol
  • 9cl Soda
  • Salatgurke
  • Eiswürfel

Gin, Schilerol und Soda in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln füllen. Die Gurke in schmale Sticks schneiden und hinzugeben. Und genießen! Wer es gern ein bisschen stärker mag, nimmt einfach 4cl Gin ;-).

Gläseraktion zum Saisonstart

Pünktlich zum Schilerol-Saisonstart gibt es auch schon die ersten Aktionen. Im gesamten April gibt es ab dem Kauf vom dritten Karton Schilerol einen Karton Gläser geschenkt. Die begehrten Schilerol Gläser sind schon etwas ganz Besonderes.

Gewinnspiel

Als Osterschmankerl für Erwachsene verlost 5 Minuten Villach in Kooperation mit der HandelsAgentur Kirschbichler 6x je 2 Flaschen Schilerol. Was ihr dafür tun müsst? Beitrag auf Facebook liken und markieren, mit wem ihr euren Schilerol genießen möchtet. Wir wünschen viel Glück!

Und damit ihr euch so richtig auf den Schilerol freut hier noch was zum “An´glusten”:

ANZEIGE

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 01.04.2018, 10:59
Artikel-UPDATE am 05.04.2018, 09:19
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN