5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 16.04.2018, 18:35
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Jeder Mentor begleitet seine Mentee durch die kommenden Unternehmermonate und steht mit Rat und Tat, aber auch dem notwendigen Netzwerk unterstützend zur Seite. „Die FEMcademy ist eine spannende Symbiose aus motivierten Durchstarterinnen und UnternehmerInnen, die selbstlos ihre Erfahrungen aus der Wirtschaft teilen“, freut sich Sylvia Gstättner, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Kärnten und Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Kärnten, über das jahrelange Erfolgsprogramm.

Gemeinsame Ziele

In Zweierteams wurden Ziele zwischen Mentee und Mentorin oder Mentor vereinbart, die es bis zum Ende des ambitionierten Mentoring-Programms anzustreben gilt. Mit Franz Ahm und Markus Karner stellen sich heuer auch zwei Männer als Mentoren zur Verfügung. Während der Mentoring-Monate erklären sich MentorInnen bereit, weiterzugeben, was sie schon im kleinen Unternehmerfinger haben. Hinterfragen bei den Mentees, wohin sie streben und beraten, was im Fokus stehen soll. Erste zarte Ideen entstehen und die Mentees sind schon am ersten Tag dankbar für bereits zahlreich erfolgte Tipps.

Unternehmerische Reise

In respektvollem Miteinander wird abgesteckt, wohin die Reise gehen kann und was die nächsten Schritte dorthin sind. „Ich freue mich, einer jungen Unternehmerin beim Start helfen zu dürfen“, erklärt Eva Hoffmann vom Seehotel Hoffmann ihr Motiv als Mentorin für ihren Schützling Jasmin Neuhauser (Premium Sports), deren beider Credo sich um die Premium Qualität im Leben dreht. Auch im Unternehmertum bereits mit allen Wassern gewaschen ist Irene Slama für ihre Mentee Elisabeth Pernitsch (Coaching Lounge & Glücksreden) da. „Ein Team für gelingende Partnerschaften“, freut sich Slama, die nun ihre Mentee in den nächsten Monaten begleitet.

Selbst ist die Frau

Spannende Unternehmerthemen wurden auch beim gemeinsamen Abendessen diskutiert, ehe die frischen Jungunternehmerinnen am nächsten Morgen mittels Yoga mit Mentee Jasmin Neuhauser aus Villach in den Tag eintauchten. Wofür man steht, wurde darauf beim „Elevator Pitch“ mit Vizepräsidentin und Wirtschaftscoach Sylvia Gstättner erprobt. Katharina Hofer-Schillen gab den Mentees mit ihrem Workshop wertvolle Einblicke ins Zeitmanagement und entließ sie neu organisiert wieder in den Unternehmeralltag.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_toggle title=”Mentees und MentorInnen im Tandem”] [/vc_toggle][/vc_column][/vc_row]

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.04.2018, 18:35
Artikel-UPDATE am 16.04.2018, 19:05
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN