5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 17.04.2018, 08:56

Zu dieser Veranstaltung werden zahlreiche Ehrengäste aus dem öffentlichen Leben, der Politik, Wirtschaft und dem Militär erwartet. Auch hochrangige militärische Delegationen von den Partnerbrigaden der „Siebenten“ aus Deutschland, Italien und Slowenien werden am militärischen Festakt teilnehmen. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Militärmusik Kärnten unter der Leitung von Oberstleutnant Dietmar Pranter.

Über die “Siebente”

Im Zuge der „Heeresgliederung Neu“ wurde mit 1. April 1999 die 7. Jägerbrigade ein selbständiger Einsatzverband. Die „Siebente“ ist somit der große Infanterieverband des Bundesheeres im Süden Österreichs. Seither werden von ihr neben den in Kärnten stationierten Verbänden (Stabsbataillon 7, Jägerbataillon 25 und Pionierbataillon 1) zusätzlich seit dem 1. Oktober 2005 das Aufklärungs- und Artilleriebataillon 7 und das Jägerbataillon 17 aus der Steiermark geführt. Das Brigadekommando hat den Sitz in der Windisch-Kaserne in Klagenfurt.

Aufgrund ihrer großen internationalen Erfahrung, guten Ausbildung und hohen Kaderstärke ist die 7. Jägerbrigade für die Erfüllung von Aufträgen im In- und Ausland bestens gerüstet und vorbereitet. Weitere Informationen zur 7. Jägerbrigade und ihren Bataillonen gibt es hier.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.04.2018, 08:56
Artikel-UPDATE am 17.04.2018, 12:00
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN