5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 20.04.2018, 13:12

Um das Umfeld  auch für alle Villacher Kinder möglichst freundlich zu gestalten, geht die Stadt Villach nämlich neue Wege.

Großer Spielplatz: 900 Quadratmeter

Die Stadt errichtet in Kooperation mit der WSF Privatstiftung eine Kinderbegegnungszone. Dafür hat der Bauträger der Stadt eine Fläche von 900 Quadratmetern zur Verfügung gestellt. Die zuständige Referentin Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner erklärt: „Unser Stadtgarten wird umgehend mit der Detail-Planung beginnen und die Errichtung der Spielgeräte in die Wege leiten.“ Die WSF Privatstiftung beteiligt sich mit 10.000 Euro an der Beschaffung der Geräte. Oberrauner freut sich, dass aus dieser Zusammenarbeit ein Spielplatz entsteht, der nicht nur für die neue Wohnanlage gedacht ist, sondern allen Kindern zur Verfügung stehen wird. Die Kooperation sieht vor, dass die Stadt den laufenden Betrieb übernimmt, also Pflege und Wartung des Spielplatzes. Stadtplanungs-Referent Harald Sobe begrüßt diese Zusammenarbeit mit einem privaten Bauträger: „Unsere Kooperation ist langfristig angelegt. Der Vertrag läuft über 50 Jahre.“

Wohnungen bereits zu zwei Drittel vergeben

Das Großbauprojekt wird von der WSF Privatstiftung umgesetzt, die zur XXXLutzGruppe gehört. Das Projekt zählt zu den großen aktuellen Wohnvorhaben in Villach und freut Bürgermeister Günther Albel ganz besonders: „Es spricht für die Attraktivität des Standortes Villach, wenn ein Big Player hier investiert.“ Und das Investment zahlt sich aus, wie WSF-Vorstand Mag. Christian Mitterhauser sagt: „Die Einheiten werden zwischen 45 und 86 Quadratmeter groß sein – und sie sind bereits zu zwei Drittel fix vergeben.“

ANZEIGE

So wird die Wohnanalge dann fertig aussehen. Visualisierung (c) topmiete.at - © www.topmiete.at

Weitere Infos:

Wer sich übrigens für interessante Neubau-Mietwohnungen bei dieser einzigartigen Wohnanlage interessiert, sollte sich unter www.topmiete.at informieren. Hier gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Mietwohnungen in unterschiedlichen Größen.

ANZEIGE

Es wird bereits fleißig gebaut - © Stadt Villach

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 20.04.2018, 13:12
Artikel-UPDATE am 21.04.2018, 16:13
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN