5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 28.04.2018, 08:00

“Eine Schule, vier Sprachen” ist das Motto der Volksschule. Deutsch, Englisch, Slowenisch und Italienisch lernen die Kinder der 4-klassigen Volkschule nicht nur im Unterricht selbst. Auch in den Pausen, beim Turnen oder Singen oder wie heute bei den mehrsprachigen Darbietungen im Turnsaal fließt die Sprachausbildung ein.

LH Kaiser: “Kinder profitieren von den erlernten Kompetenzen”

“Volksschulen wie Eure in Lind sind ganz besondere Botschafter für Kärnten und Velden kann mit Stolz was herzeigen. Ihr die ihr bereits in jungen Jahren vier Sprachen lernt, werdet in vielen Jahren, wenn ihr einen Beruf habt, davon profitieren und Kompetenz besitzen”, gab es vom Landeshauptmann viel Lob für die Schülerinnen und Schüler aber auch die Pädagoginnen und Pädagogen.

Die Volksschule setzt zahlreiche Projekte um

Aber nicht nur die Sprachen spielen in der Volksschule unter der Leitung von Direktor Christian Zeichen eine wichtige Rolle. Die Schule ist bekannt für ihre zahlreichen Projekte zu gesellschaftlich wichtigen Themen wie Umwelt oder Mobilität und für ihre Theater- und Musical-Aufführungen. Das jüngste Theaterprojekt “Drei Sprachen – eine Bühne”, wurde diese Woche aufgeführt. Auch Sandrieser, zuständig für Angelegenheiten des zweisprachigen Unterrichts, hob das große Engagement und die vorbildliche pädagogische Arbeit der Schule hervor. “Hier in Lind sieht man, wie mit Spaß und viel Kreativität Lernziele erreicht werden können”.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 28.04.2018, 08:00
Artikel-UPDATE am 28.04.2018, 08:35
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN