5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 28.04.2018, 16:23

Nach seinem Olympiasieg wurde Mayer mit Ehrungen geradezu überschüttet. Landeshauptmann Peter Kaiser Kärntner überreichte ihm nach seinem sensationellen Auftritt in Pyeongchang den Landesorden in Gold. Kaiser damals: “Es war einfach großartig was du geleistet hast. Du machst Kärnten zu einem Goldland in einer Goldregion. Ich hoffe, dass du weiterhin das bleibst, speziell für die skibegeisterte Jugend des Landes.”

Mayer wird Ehrenbürger

Bereits im Februar gab der Afritzer Bürgermeister Maximilian Linder bekannt, dass Mayer die Ehrenbürgerschaft von Afritz verliehen werde. Im jüngsten Afritzer Gemeinderat wurde das nun endgültig beschlossen.

ANZEIGE

Matthias Mayer mit LH Peter Kaiser, Maximilian Linder, Sandra Wassermann, Reinhart Rohr und Bgm. Klaus Glanznig; - © LPD/ Höher

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 28.04.2018, 16:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN