5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 13.05.2018, 09:14

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für unsere Gesundheit. Perfekte Familienangehörige also. Auch Katzen sind sehr zutrauliche Tiere, die für viele Schmusestunden im Haus sorgen werden.


Luna

ANZEIGE

Hündin Luna ist auf der Suche nach einer neuen Familie. - © KK

Ich über mich

„Hey, ich bin Luna und eine sehr aufgeweckte, gefinkelte Hannoveraner Hündin. Ich bin wirklich freundlich zu allen, die ich treffe, sowohl Menschen jeder Größe und Alters, als auch andere Hunde. Deine Gesellschaft ist mir rund um die Uhr am liebsten, denn ich war nicht wirklich alleine in meinem Leben. Immer war jemand bei mir, ob Groß oder Klein. Ich liebe es zu spielen und kaue für mein Leben gerne auf Dingen herum. Da kann schon einmal ein Stück Holz zerlegt werden. Doch das macht unglaublich Spaß. Lass bitte nur keine Katzen oder Kleintiere in meine Nähe. Ich jage nämlich für mein Leben gerne und da kann es schon passieren, dass ich „Beute“ mitbringe. Ein Traum wäre eine Familie mit Kindern und einem zweiten Hund zum vergnüglichen Spielen. Gemeinsam werden wir viele spannende Stunden erleben und ein unterhaltsames Leben führen.”


Zeus

ANZEIGE

Verschmuster Kater auf der Suche nach neuem zu Hause. - © KK

Ich über mich

„Stattlich und kämpferisch bin ich, unglaublich verschmust und meinem Schlafzimmerblick kann man einfach nicht widerstehen. Ich bin Zeus! Als ich hierher kam, war ich übersäht mit Kratzern und Bissverletzungen. Wohl habe ich den Großteil meines Lebens als „Straßenkater“ verbracht und war ein kleiner Rabauke. Doch ich habe mich immer durchgesetzt und mein Revier verteidigt. Nun ist alles verheilt, ich wurde kastriert und ich bin bereit neu durchzustarten. Noch ist alles recht ungewohnt und ich bin ängstlich gegenüber neuen Dingen und Eindrücken. Wenn ich jemanden schon besser kenne und mich eingelebt habe, dann taue ich auf. Ich benötige unbedingt Freigang. Eingesperrt zu sein macht mich wahnsinnig. Freiheit ist mein Um und Auf. Die Welt zu erkunden und am Abend in mein Zuhause zurück zu kommen- so stelle ich mir mein zukünftiges Leben vor. So gib` mir bitte ein bisschen Zeit und ich werde dich mächtig stolz machen, versprochen.”

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 13.05.2018, 09:14
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN