5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 15.05.2018, 10:38

Flucht hat viele Ursachen, der Klimawandel ist eine der markantesten. Unter diesem Motto bittet auch Villachs Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner zu einem Besuch des Weltladens in der Weißbrauchgasse. „Der Weltladen feiert gleichzeitig seinen ersten Jahrestag am neuen Standort“, ergänzt Oberrauner. „Er ist ein wichtiger Partner im Villacher Fairtrade-Team.“

FAIRkostung am Freitag

Der Weltladen mit seinen vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat für Freitag beispielsweise die FAIRkostung von Produkten vorbereitet, es gibt spannende Infos rund um das Thema „Fairer Handel und Flucht“, ein Quiz, musikalische Unterhaltung und noch vieles mehr.

Nachhaltigkeit bietet viele Möglichkeiten

„Wo immer es in unserer Stadt möglich ist, setzen wir auf regionale Produkte, am besten aus Bioproduktion. Nachhaltigkeit und fairer Handel, natürlich auch international gesehen, stehen ganz oben auf unserer gelebten Werteskala, vom Essen in den Kindergärten bis zum Biobauern-Markt, vom Fairtrade-Geschenk bis zur glyphosatfreien Unkrautbekämpfung, von der E-Mobilität bis zum Ausbau der Radwege und Upcycling-Projekten“, versichert Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner. „Zudem ist der Weltladen ein starker und sympathischer Frequenzbringer und Impulsgeber in unserer Altstadt, der den Branchenmix stark bereichert.“

Weltladentag 2018

  • Freitag, 18. Mai, 10 bis 14 Uhr, Weißbriachgasse 4/Unterer Kirchenplatz.
  • www.weltladen.at

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 15.05.2018, 10:38
Artikel-UPDATE am 15.05.2018, 12:25
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN