5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 16.05.2018, 10:01

Nach Eintreffen der Hauptfeuerwache wurde festgestellt, dass sich ein Fahrzeug schwer beschädigt auf der Überholspur befand, aber glücklicherweise keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war.

Rausgerissener Motorblock

“Durch die Wucht des Unfalles wurde der Motorblock des PKW herausgerissen und kam am Pannenstreifen zu liegen”, berichtet Oberbrandmeister Alexander Scharf, Zugskommandant der Hauptfeuerwache Villach. Der Lenker des Unfallfahrzeuges wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, baute einen Brandschutz auf, reinigte die Fahrbahn und kümmerte sich um das ausgelaufene Öl.

ANZEIGE

Unfallstelle - © HFW Villach/KK

Sechs Fahrzeuge und 25 Mann

Im Auftrag der Autobahnpolizei wurde das Fahrzeug mit einem schweren Kranfahrzeug der Hauptfeuerwache auf den Pannenstreifen gezogen und von einem privaten Abschleppunternehmen von der Autobahn verbracht. Im Einsatz standen die oben angeführten Feuerwehren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und rund 25 Mann sowie die Autobahnpolizei, die Asfinag und das Rote Kreuz.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.05.2018, 10:01
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN