5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 31.05.2018, 10:26

Schneller als die Feuerwehr

Das Rüsthaus der Feuerwehr wurde um ca. 40 cm unter Wasser gesetzt, daher sei ein sofortiges Ausrücken nicht möglich gewesen, berichten die Florianijünger aus Ferndorf. Daher wurden zusätzlich die Feuerwehren Gschriet/Glanz, Feistritz/Drau und Olsach/Molzbichl (Bez. Spittal) nach Ferndorf alarmiert. “Zusammen wurden dann alle Einsätze der Reihe nach abgearbeitet, wobei mehrere Keller ausgepumpt wurden, Straßen von Geröll und Schlamm befreit und abgerutschte Hänge mit Planen abgedeckt wurden”, heißt es auf der Webseite des Bezirksfeuerwehrkommandos.

Unwetterreiches Wochenende

In Summe wurden wegen der sintflutartigen Regenfälle in Ferndorf am vergangenen Sonntag von 16 bis 22 Uhr 17 Einsätze bewältigt – neun Fahrzeuge mit 69 Mann rückten aus. Es war ein unwetterreiches Wochenende. Auch in Fresach bescherte der Starkregen Probleme, in Villach-Land gab es allgemein zahlreiche Einsätze.

Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen?

Von Donnerstag bis Sonntag erwarten uns viele Sonnenstunden – die Temperaturen steigen auf bis zu 28°C. Allerdings werden ab den Nachmittags- und Abendstunden immer wieder vereinzelt Schauer und Gewitter angesagt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 31.05.2018, 10:26
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN