5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 10.06.2018, 10:23

Kaiser berichtete, dass es derzeit eine positive Grundstimmung und herzeigbare Zahlen in Kärnten gebe. 3,1 Millionen Ankünfte und 13,5 Millionen Nächtigungen seien ein leichter Aufwind. “Wir müssen durch gemeinsame Anstrengungen und durch neue, unkonventionelle Ideen unserer einzigartigen Landschaft besser an die Urlaubsgäste bringen”, sagte der Landeshauptmann.

Engagierte Mitarbeiter und ein soziales Miteinander

In diesem Zusammenhang verwies er auf Nötsch, Bleiburg, Gmünd und Millstatt, die beispielsweise durch ihr besonderes Engagement auf dem Gebiet der Kultur punkten würden. Mit den entsprechenden Rahmenbedingungen und mit Mut würden Touristiker sich weiterentwickeln und unser Land nach vorne bringen können. “Ein Asset neben großartigen Unternehmerinnen und Unternehmern sowie engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das soziale Miteinander”, hob Kaiser hervor. “Seine Vita spricht Bände”, sagte der Landeshauptmann über Frömmel und gratulierte Hans-Werner Frömmel herzlich zu seinem Tourismus-Preis.

Unter den 200 geladenen Gästen waren auch Christoph Leitl, der frühere Präsident der Wirtschaftskammer Österreich und Jürgen Mandl, der Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 10.06.2018, 10:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN