5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 19.06.2018, 12:04

“Coolcrete reduziert die Aufwände für Material und Arbeit in Relation zu bestehenden Systemen erheblich”, so der Entwickler. Alles andere als reduziert war das Interesse der hochkarätigen Jury sowie der Investoren und Vertreter der StartUp-Szene für die Idee aus Villach.

Jury überzeugt

Die universelle Anwendbarkeit und enorme Skalierbarkeit des Produktes überzeugte und sicherte Ing. Sandro de Roja zum Abschluss des viermonatigen Accelerator Programms des “build! Gründerzentrums Kärnten” beim DEMO DAY, dem abschließenden Pitching-Wettbewerb, souverän den zweiten Platz. Wegbegleiter Ing. Gilbert Dreschl, Geschäftsführer des Entwicklungspartners Prottelith, gratulierte und stand dann gemeinsam mit de Roja allen Interessierten Rede und Antwort. Platz 3 ging an Tadej Čertov mit “BeeSaver” (Ferlach) und Platz 1 an “Beziehungskiste” mit Ingrid Schellander (Villach).

ANZEIGE

Die Gewinner - © BUILD

Zu de Roja IDEA:

Ing. Sandro de Roja aus Villach ist Bautechniker und seit mehreren Jahren Vertriebsunternehmer im Bereich Gebäudetechnik. Der Unternehmensfokus liegt auf Flächenklimasystemen und Wärmepumpen. IDEA bietet individuelle Lösungen für alle Gebäudetypen – vom privaten Wohnprojekt bis hin zum Bürokomplex mit mehreren tausend Quadratmetern.

Zur Prottelith Produktionsgesellschaft mbH:

Das Kärntner Unternehmen ist seit 35 Jahren Spezialist für Dämmstoffsysteme und produziert neben EPS Leichtbeton Dämmplatten auch Spezialprodukte im Brandschutzbereich wie etwa Installationsblöcke für den Europäischen Markt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 19.06.2018, 12:04
Artikel-UPDATE am 19.06.2018, 15:57
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN