5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 29.06.2018, 09:09

Eines vorweg: Brauereien in ganz Österreich haben derzeit mit dem Kistenmangel zu kämpfen. Villacher Bier geht das Ganze pragmatisch an und ruft via Facebook kurzerhand dazu auf, die Kisten wieder zurückzubringen. “Nur voll gut”, heißt es auf einer kleinen Bildmontage (s. unten) – und da hat Villacher Bier durchaus recht.

Kisten abgeben, Pfand kassieren

4,80 Euro Pfand gibt es derzeit pro Kiste. Da kann sich das Zurückbringen eines “Leer-Lagers” schon lohnen. Wir fragen bei Villacher Bier nach, was es mit dem Kistenmangel auf sich hat. “Das Phänomen ist derzeit in ganz Österreich zu beobachten”, verrät uns Andreas Sollbauer aus dem Marketing. “In Stoßzeiten sind die Kisten immer knapp, aber so wie es zur Zeit ist, war es noch nie. Es wurde viel Bier auf Vorrat gekauft.” 20.000 Kisten wurden schon nachgekauft, allein 10.000 werden für einen Abfülltag benötigt. 250.000 Kisten Villacher Bier sind im Umlauf. “Die Lage hat sich schon ein bisschen verbessert”, erklärt Sollbauer, “dennoch sind immer noch viele Kisten im Umlauf. Wir rufen daher alle dazu auf, leere Kisten zurückzubringen.”

Also: Bevor ihr euer Sparschwein knackt, bringt lieber ein paar leere Kisten zurück. So ist auch der Nachschub an Villacher Bier gesichert… 😉

ANZEIGE

Zurückgeben kann man die Kisten im Villacher Bier Shop oder im Supermarkt - © KK

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 29.06.2018, 09:09
Artikel-UPDATE am 30.06.2018, 23:05
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN