5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 01.07.2018, 13:22

Am Ponyhof KlippKlapp in Ledenitzen zeigt Schwein “Schnitzel” wie man die Teilnehmer des Ironman richtig anfeuert. Mit dem Logo der Veranstaltung bemahlt, gibt er den fleißigen Sportlern auch heuer die passende Motivation für die lange Radstrecke.

“Da “Schnitzel” sich gerne bemalen lässt, auch von Kindern, und da wir ja direkt an der Radstrecke des Ironman gelegen sind, kam uns letztes Jahr die Idee, die Sportler so anzufeuern. So ist er heuer bereits zum zweiten mal großer Fan”, erzählt uns die Verlobte des Chefs und Pächters des KlippKlapp Ponyhofes, Julia Samonig. Zur Bemalung wurden ganz unschädliche Fingerfarben für Kinder verwendet, die sich beim nächsten Besuch im tierischen Badeteich ganz einfach wieder rauswaschen lassen. Für den ungewöhnlichen Namen des Schweins hat Samonig eine einfache Erklärung: “Schnitzel heißt so, weil wir den Leuten zeigen wollen, was sie eigentlich auf dem Teller haben.” Das nun 3,5 Jahre alte Schwein wurde im zarten Alter von 3 Monaten vor aus einer Mastanlage gerettet.

Eigene Facebook-Seite

Auch das Tier selbst hat bereits viele Fans. Auf seiner Facebook Seite konnte Schwein Schnitzel bereits über 700 “Gefällt Mir” Angaben sammeln.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 01.07.2018, 13:22
Artikel-UPDATE am 01.07.2018, 17:02
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN