5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 05.07.2018, 06:53

Schon einmal fanden sich die 500 Sängerinnen und Sänger am Neuen Platz in Klagenfurt wieder und wollten ein Konzert anlässlich des 500-Jahr-Jubiläums der Landeshauptstadt abhalten. Die starken Regenfälle an diesem Tag machten ihnen jedoch einen Strich durch die Rechnung, denn das unter freiem Himmel stattfindende Konzert musste abgebrochen werden.

Ersatztermin fixiert

Am Sonntag, dem 8. Juli 2018, wird ein neuerlicher Versuch gestartet. Ab 19.00 Uhr kann man das Spektakel bewundern und das bei freiem Eintritt. Geplant ist eine Klangwolke aus Kärntnerliedern und Volksweisen über dem Neuen Platz (Ostseite beim Maria-Theresia-Denkmal). Unter der Gesamtleitung von Richi Di Bernardo sind der Chor der Kärntner Jägerschaft, die Kärntner Triologie, der Postchor Klagenfurt, Die Kärntner aus Maria Wörth und das Bläserensemble der Militärmusik dabei. Jedes Ensemble bietet ein eigenständiges kurzes Programm.

Notfallplan bei Regen

Der Höhepunkt sind dann die 500 Sängerinnen und Sänger, die unter der Leitung von Horst Moser drei bekannte Kärntnerlieder singen werden. Aus den starken Regenfällen hat man anscheinend gelernt, denn bei Schlechtwetter wird das Konzert in der Messehalle stattfinden. Passend zum Jubiläum werden dort 500 Stühle aufgestellt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 05.07.2018, 06:53
Artikel-UPDATE am 05.07.2018, 12:19
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN