5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 06.07.2018, 10:00

Denn der Autor glaubt, dass es jedem möglich ist, etwas zu erreichen. Er behauptet nicht, dass dieser Weg leicht oder ohne tiefe Fallgruben ist, denn das wäre gelogen. Aber das Ziel lässt sich erreichen, wenn man es will und wenn man die Dinge einfach mal anpackt. Wer sonst kann diese Weisheiten von sich geben, wenn nicht Schranz? Immerhin ist er es, der mit 70,00 Euro startete und zum Millionär wurde. Dieser Artikel verrät, um was es in dem Buch geht und was es mit Martin Schranz auf sich hat.

Get Stuff Done – worum geht es?

In gewisser Weise gibt schon das Cover des Buches vor, um was es geht. Nicht nur prangt da ein großes Dollarzeichen inmitten des Titels, auch der Untertitel verspricht, was die meisten Leser wohl hören möchten: »Mein Weg von 70 Euro zum Millionenvermögen. « Nun, wer jetzt gleich aufatmet und glaubt, dass das eigene Konto bald schon ohne Nichtstun hübsche Beträge anzeigt, der sollte den Rest des Untertitels nicht überlesen. Denn er spricht von der Kunst, Ziele zu erreichen.

Und an genau dieser Stelle setzt sich Martin Schranz von den typischen und zahlreichen Weg-zum-Millionär-Büchern ab. Er weist seine Leser bereits im Klappentext darauf hin, dass der Weg zum Erfolg mitnichten einfach oder fair ist. Nein, der Weg zum Ziel ist oft geprägt mit Dreck, Schlaglöchern und Rückschlägen. Und doch ist er gehbar. Martin Schranz geht dabei in seinem Buch geschickt und unterhaltsam vor, nicht nur, weil er aus der persönlichen Ebene aus erzählt. Einige Inhalte:

Sehr wichtig ist, dass das Buch keine Versprechungen macht, wodurch es sich von all den Bestseller-Millionärs-Supertypen-Büchen abhebt. Schranz geht nicht hin und behauptet, dass jeder, der einen Euro auf Position A legt, in einem Jahr Multimillionär ist. Und er verspricht auch nicht, dass alle Mitmenschen mit dem Motto »Getting Things Done« einverstanden sein werden. Denn genau an dieser Stelle kommt die Frustration der Mitmenschen, die plötzlich viel dafür geben, den Weg möglichst steinig und schmutzig zu gestalten.

Aber wer es durchhält und einfach macht, der kann es schaffen.

Wer ist Martin Schranz?

Tatsächlich gehört Martin Schranz zu denjenigen mit einem mehrstelligen Millionenvermögen und tatsächlich ist er niemand, der das Vermögen geerbt hat. Er hat es sich erarbeitet und legt sich auch heute nicht auf die faule Haut – oder den mit Gold besetzten Liegestuhl. Luxus ist ihm nämlich überhaupt nichts wert. Einige Einzelheiten zum Autor:

Wer sich mit der Gründung eines Unternehmens befasst oder auch selbst einen Traum umsetzen will, der sollte sich mal mit dem Buch und mit Martin Schranz befassen.

Fazit – unterhaltsam zum Erfolg

Wird das Buch jedem Leser gefallen oder wird jeder unterschreiben können, dass die Strategien zutreffen? Nein, denn jeder ist anders und nicht alle kommen mit den Weisheiten Schranz’ zurecht oder sind gewillt, stur das eigene Ziel zu verfolgen. Für alle, die jedoch auch gegenüber anderen Sichtweisen offen sind und erfahren möchten, wie es funktionieren kann, ist »Get stuff Done« ideal. Das Buch ist unterhaltsam und anschaulich geschrieben, erhält durch die Einbeziehung persönlicher Erfahrungen und Erlebnisse eine private und persönliche Note und es garantiert, dass der Leser hinterher mit Sicherheit nicht dümmer ist. Nur die Millionen gibt es nicht mit dazu. Für die muss schon jeder Leser selbst sorgen, dass er sie mit seinen Träumen erreicht.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 06.07.2018, 10:00
Artikel-UPDATE am 08.07.2018, 12:08
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN