fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch die einen Lebensplatz suchen. Am 9. Juni findet außerdem im Tierschutzkompetenzzentrum Klagenfurt der „Tag der offenen Tür“ statt. Tierliebhaber können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

 4 Minuten Lesezeit (495 Wörter) | Änderung am 15.07.2018 - 10.40 Uhr

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für unsere Gesundheit. Perfekte Familienangehörige also. Auch Katzen sind sehr zutrauliche Tiere, die für viele Schmusestunden im Haus sorgen werden.


Keli

ANZEIGE

Der American-Staffordshire-Terrier leidet an einer bösartigen Krebsart. Möchtest du dem Vierbeiner ein paar wundervolle letzte Tage schenken? - © Tiko

Ich über mich

“Ich bin ein American-Staffordshire-Terrier-Mix und brauche etwas Zeit, um Vertrauen zum Menschen aufzubauen. Ich mag es lieber, wenn ich mit dir alleine bin, als dich mit einem Artgenossen zu teilen. Mag ich zu Beginn bei anderen Hunden vielleicht freundlich wirken, werde ich schnell skeptisch und will mich verteidigen. Kinder und Katzen sind mir suspekt und ich will keine in meiner Nähe haben.

Mich zu beschäftigen ist nicht schwer: Von Spaziergängen bis Futter- und Kauspiele, da bin ich immer voll dabei und schnell begeistert. Wenn es warm und trocken ist, gehe ich gerne auf Erkundungsspaziergänge. Bei feuchtem,  nassen und kalten Wetter brauche ich einen wasserfesten Hundemantel.

Bei mir wurde leider eine bösartige Krebsart festgestellt. Ich bekomme am ganzen Körper kleine bis größere Tumore, die auch nach einer Operation immer wieder kommen. Mein Tierarzt kann dir darüber mehr erzählen. Doch ich hoffe, dass ich meine letzte Zeit auf dieser Welt noch in Glückseligkeit bei einer Familie verbringen dürfte.”

Speedy

ANZEIGE
Katzenseniorin Speedy sucht ein neues zu Hause.

Katzenseniorin Speedy sucht ein neues zu Hause. - © KK

Speedy stellt sich vor

Ich bin Katzenseniorin Speedy und brauche Menschen, die nur Augen für mich haben und mir einen geregelten Tagesablauf schenken können. Denn genau diese beiden Dinge tun mir gut. Ich bin eine kastrierte Kätzin, die im Tierheim wegen Zeitmangels abgegeben wurde. Außerdem brauche ich Spezialfutter.

Ich bin sehr menschenbezogen, ruhig und würde mich über Freigang oder einen gut gesicherten Balkon freuen, von dem aus ich die Umgebung beobachten kann.

Ideal wäre es, wenn ich deine einzige Katze wäre. Denn ich schätze es, wenn du nur Augen für mich hast. Ich warte schon sehnsüchtig auf ein neues Revier.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX