5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 15.07.2018, 14:15

Vom Samstag, 14. Juli, ab 11 Uhr bis Sonntag, 15. Juli, ab 10 Uhr findet am Flugplatz Ferlach-Glainach das Flugfest 2018 statt. Die Besucher dürfen sich dabei auf Rundflüge, Fallschirmsprünge, eine Fliegerparty, eine große Tombola, einen Infostand des Bundesheers, eine Kinderhüpfburg, das Puch-Oldtimertreffen und vieles mehr freuen.

Rundflüge mit einer Antonow An-2

Und eben diese Rundflüge werden mit der imposanten, aber gemächlich dahinfliegenden Antonow An-2 durchgeführt. Das Flugzeug ist der größte im Einsatz befindliche einmotorige Doppeldecker der Welt. Die An-2 wurde nach dem Zweiten Weltkrieg in der UdSSR entwickelt und wird sowohl für zivile als auch für militärische Zwecke bis heute genutzt. Mit ihrer großen Flügelfläche ist die An-2 für langsamen Flug und extrem kurze Start- und Landerollstrecken ausgelegt. Das Fahrwerk erlaubt Starten und Landen auf unbefestigten Flächen. Neben dem Doppeldecker werden auch Rundflüge mit einem Hubschrauber angeboten.

Übrigens: Michael Manousakis hat seine Atlantiküberquerung in einer 41 Jahre alten, russischen Antonov AN-2 durchgeführt. Sehen konnte man dies bei den “Steel Buddies” auf DMAX. Diese Doku-Serie begleitet die Motor- und Mechanik-Experten bei ihrer weltweiten Suche nach ausrangierten Armeefahrzeugen, die alle liebevoll restauriert werden.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 15.07.2018, 14:15
Artikel-UPDATE am 15.07.2018, 15:51
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN