5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 18.07.2018, 12:56

Wie aus einem heutigen Bericht des ORF hervorgeht, stahl der Serbe, der seine Ersparnisse von 2016 bis 2017 mit den zahlreichen Einbrüchen in Klagenfurt aufbessern wollte, vorallem Schmuck aus den Wohnungen. Der Wert des Diebesgutes beträgt dabei insgesamt etwa 150.000 Euro. Die Vorgehensweise des Einbrechers war dabei immer die Gleiche. Er kam, nur um die Einbrüche durchzuführen, nach Klagenfurt und verschwand danach wieder im Ausland. Letztendlich konnte er in Kroatien wegen eines internationalen Haftbefehls festgenommen und an die österreichische Justiz übergeben werden.

Angeklagter war geständig

Der serbische Staatsbürger war in allen Anklagepunkten geständig. Als Grund für die vielen Verbrechen gab er Geldmangel und seine Pflicht an, seine Familie versorgen zu müssen. Aufgrund der gezeigten Reue des Angeklagten wurde die Freiheitsstrafe auf 27 Monate festgelegt, sonst wäre die Strafe höher ausgefallen. Zusätzlich muss er, wie der ORF berichtet, rund 24.000 Euro an zwei Einbruchsopfer zahlen. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.07.2018, 12:56
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN