5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 20.07.2018, 13:15

Ab sofort und bis Juli 2019 bleibt hier kaum ein Stein auf dem anderen – denn der Kindergarten, der sich in der Landskroner Siedlerstraße befindet wird zur Großbaustelle. „Der Kindergarten stammt aus dem Jahr 1978, ist ziemlich abgewohnt und entspricht mittlerweile nicht mehr dem Standard der Kindergärten und Horte der Stadt Villach“, erklärt Baureferent Stadtrat Harald Sobe die herausfordernde Aktion.

1,7 Millionen Euro investiert

Laut Kindergartenreferentin Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner sollen 1,7 Millionen Euro in die Betreuungsqualität der jüngsten Villacher und Villacherinnen investiert werden, um den Ort auf einen zeitgemäßenen Stand zu bringen: “Ziel der groß angelegten Sanierungsmaßnahmen ist einerseits, den hohen Qualitätsstandard unserer Kindergärten und Horte herzustellen. Andererseits wollen wir natürlich auch Einsparungspotentiale durch Energieeffizienzmaßnahmen sichern”

Gruppen werden verlegt

Um die Kinder während des Umbaus weiterhin zu betreuen, werden die fünf Kindergarten- und zwei Hortgruppen in den zweigeschossigen Osttrakt verlegt. Auch das Leiterinnenbüro und der Mitarbeiterraum werden für die Bauzeit in ein Containerquartier in der Nähe des Kindergartens ausgelagert.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 20.07.2018, 13:15
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN