5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 07.08.2018, 20:52

Im ehemaligen Gebäude wurde von den damals unbekannten Tätern im Kassenbereich, im Hallenbad, bei den Umkleidekabinen, im Stiegenhaus sowie im integrierten Restaurant sämtliche Glasvitrinen, Fenster und Spiegel eingeschlagen bzw. zerstört. Eine Unzahl an aufgestellten Möbeln wurde beschädigt und umgeworfen sowie die Räumlichkeiten stark verwüstet.

Ermittlungserfolg

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bleiberg drei unmündige Burschen (12, 13 und 14 Jahre alt) sowie ein 14-jähriges Mädchen, allesamt aus Bad Bleiberg, ausforschen. Bei den Erhebungen wurde einem weiteren 13-jährigen Junge nachgewiesen, dass er im Bereich des Abstellraumes der Therme einen Mülleimer anzündete, der aber sofort wieder gelöscht wurde. Es entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Alle fünf sind geständig. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Klagenfurt sowie ein Bericht an das Jugendamt wird erstattet.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.08.2018, 20:52
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN