5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 08.08.2018, 16:29

Im St. Egydenerhof waren Familien mit Kindern genauso untergebracht wie alleinstehende Männer. Im Mai 2016 waren wir Ort und haben uns das Asylwerberheim selbst angesehen. Mitte August wird es nun aufgelöst. Die Betreiberin Kristina Haider: “Wir haben unsere Betreiber-GmbH und den St. Egydenerhof verkauft. In Kärnten ziehen wir uns zurück, unsere Asylwerberheime in Oberösterreich bleiben.” Die geringe Auslastung und der damit sinkende wirtschaftliche Nutzen spielen bei der Schließung eine Rolle. “Zu den Hochzeiten hatten wir 65 Asylwerber, jetzt sind es noch 22.” Kristina Haider ist seit zehn Jahren in diesem Berufsfeld tätig, bei ihrem Geschäftspartner Heinz Jauk sind es sogar 27 Jahre.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 08.08.2018, 16:29
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN