5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 26.08.2018, 09:22

In einem bis zur 50. Minute ausgeglichenen Spiel unterlagen die Rotjacken am Samstagnachmittag beim Vinschgau-Cup in Südtirol den Kölner Haien mit 1:3.

KAC ist nahezu in Bestbesetzung angetreten

In seinem ersten Spiel beim Vinschgau-Cup 2018, gleichzeitig dem ersten Duell der Klubgeschichte mit den Kölner Haien, konnte der EC-KAC nahezu in Bestbesetzung antreten, lediglich der erkrankte Johannes Bischofberger fehlte. Verteidiger Adam Comrie bestritt seine erste Begegnung im Trikot der Rotjacken, Stürmer Marco Richter kam zu seinem Premiereneinsatz in der heurigen Pre-Season. Trotzdem hat es nicht gereicht.

Head Coach: “Das Spiel war ein großer Fortschritt”

Doch der Head Coach Petri Matikainen bleibt zuversichtlich: „Zwar haben wir das Spiel verloren, im Vergleich zu den Vorstellungen am vergangenen Wochenende war diese jedoch ein großer Fortschritt. Die ersten rund 30 Minuten der Partie haben wir jenes Eishockey gezeigt, dass wir spielen wollen, damit waren wir Trainer sehr zufrieden. Mit Fortdauer der Begegnung nahmen wir zu viele Strafzeiten, was dazu geführt hat, dass die Balance hinsichtlich der Eiszeitverteilung schwer zu halten war und wir müde wurden. Insgesamt ein enges und intensives Spiel, mit dem wir, abgesehen vom Ergebnis, gut leben können, weil wir die angestrebten Fortschritte gegenüber dem Turnier in der Slowakei erzielt haben.“

Am heutigen Sonntag, dem 26. August 2018, um 19 Uhr wartet der EC Ingolstadt als nächster Pre-Season-Gegner auf die Rotjacken.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 26.08.2018, 09:22
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN