5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 31.08.2018, 07:28

Am 30. August, gegen 20.30 Uhr, warfen ein 23-jähriger und ein 27-jähriger Klagenfurter am Hauptbahnhof Bierflaschen neben einen Mülleimer. Als die beiden Personen von zwei Mitarbeitern der Security – einem 51-jährigen Mann und einem 50-jährigen Mann – darauf angesprochen wurden, schlug der 27-Jährige dem 51-jährigen Security-Angestellten mit einem Besenstiel aus Aluminium auf den Kopf. Anschließend flüchtete der 27-jährige. Bei dem Versuch den 23-jährigen Mann anzuhalten wurde auch der 50-jährige Security-Angestellte verletzt.

Vorläufige Festnahme

Der flüchtende 27-Jährige wurde von der Polizeistreife in der Bahnhofstraße angehalten. Der 23-Jährige verhielt sich gegenüber den einschreitenden Beamten derart aggressiv, dass er nach mehrmaliger Abmahnung vorläufig festgenommen wurde. Die beiden verletzten Security-Angestellten begaben sich selbständig in das UKH Klagenfurt. Die beiden Tatverdächtigen werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 31.08.2018, 07:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN