5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 06.09.2018, 18:03

“Im Sinne der Verkehrssicherheit, aber auch zum Schutz der Anrainer wird bei diesen Überprüfungen das Hauptaugenmerk vor allem auf die Lärmemission und etwaige technische Umbauten gelegt”, so die Landespolizeidirektion in einer Aussendung. Die Limits sind dabei je nach Fahrzeug unterschiedlich und im Typenschein festgelegt.

Hohe Strafen bei Lärmbelästigung

Toleriert wird eine Überschreitung von bis zu drei Dezibel. Alles über vier bis zwölf Dezibel wird mit einer Anzeige und Strafen in der Höhe von bis zu 80 Euro geahndet. Bei über 13 Dezibel drohen Strafen sowie die Abnahme des Kennzeichen. “Auch heute haben wir schon einige Kennzeichen eingesammelt”, so die Polizei gegenüber 5 Minuten. Auch zwei Harley-Diebstähle gab es bereits. Doch die Polizei ist zuversichtlich. “Wir haben eine relativ hohe Aufklärungsquote bei Harley-Diebstählen.”

Überwachungen während der gesamten Woche

Ebenso wird die Einhaltung sonstiger Verkehrsvorschriften, wie zum Beispiel der Tempolimits oder der Helmpflicht kontrolliert. Derartige Überwachungsmaßnahmen finden während der gesamten Bike Week an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten statt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 06.09.2018, 18:03
Artikel-UPDATE am 06.09.2018, 21:01
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN