5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 15.09.2018, 07:43

Das 21. Jahrhundert wird das Zeitalter der Städte genannt. Die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Veränderungen sind tiefgreifend. „Innovatives, strategisch kluges und rasches Handeln wird zum Erfolgskriterium, und es gilt im Dialog mit Verantwortlichen aus Politik, Verwaltung und Unternehmen innovative Strategien für die Bewältigung der vielfältigen und komplexen Agenden einer Stadt zu entwickeln“, betont Villachs Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer.

Lokal und global

Dabei müssen mehr denn je lokale Gegebenheiten und Erfordernisse ebenso berücksichtigt werden wie globale Rahmenbedingungen. Zwischen Regeln und Risiken passiert hier die Innovation. Fragen, wie beispielsweise: Wie können Stadtmarketingmanager die Sicherheit des Bestehenden wahren und gleichzeitig durch Regelbrüche das Neue zulassen? Wie stellen sie die Weichen, damit das „Unternehmen Innenstadt“ auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt? Wie werden Innovationsprozesse angestoßen und Managementsysteme etabliert, damit sich laufend und systematisch Neues entwickeln kann? All das wird im Mittelpunkt der Expertentagung in Villach stehen.

Thema Leerflächen

Besonderes Interesse wird auch das neue „Pro-aktive“ Flächen- und Immobilienmanagement des Stadtmarketings Villach hervorrufen und den Kollegen aus ganz Österreich entsprechend vorgestellt werden: Bekanntlich wird ja in Villach seit kurzem durch einen neuen Immobilien- und Freiflächenmanager dem Thema Leerflächen offensiv und zielorientiert begegnet.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 15.09.2018, 07:43
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN