5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 17.09.2018, 12:48

“Schlüsselübergaben sind meine liebsten Termine. Die Vorfreude, die Spannung, die Aufbruchsstimmung sind bei den neuen Mieterinnen und Mietern greifbar und ich freue mich und fühle mich geehrt, diesen besonderen Tag gemeinsam mit Ihnen zu begehen”, sagte Schaunig. “Sie werden in dieser Wohnanlage den modernsten Standard des Wohnbaus zu absolut leistbaren Mietpreisen vorfinden – das ist es, was der gemeinnützige Wohnbau in Kärnten leistet”, so die Wohnbaureferentin.

Gemeinnützige Wohnungen halten Kärntner Mietpreis niedrig

“Wohnen im Grünen mit unmittelbar verfügbarer Infrastruktur für den täglichen Bedarf. Barrierefreie, helle Wohnungen mit großen Balkonen und einmaligem Ausblick – Ausstattung und Ausführungen unserer geförderten Mietwohnungen sind Eigentum mindestens gleichwertig. Das besondere Plus ist selbstverständlich der Mietpreis. Darüber hinaus ist der gemeinnützige Wohnbau in Kärnten nicht nur für jede einzelne Mieterin und Mieter ein Gewinn, sondern auch ein wirksamer Hebel, um die Mietpreise in Kärnten insgesamt niedrig zu halten, die Bauwirtschaft anzukurbeln und Arbeitsplätze zu schaffen”, betonte Schaunig.

Moderne Wohnungen mit Ausblick

Die Baulichkeit hat insgesamt drei Stockwerke mit einem offenen, zentralen Stiegenhaus inklusive Lift. Alle Wohnungen sind barrierefrei errichtet beziehungsweise können entsprechend adaptiert werden. Die lichtdurchfluteten Wohnungen selbst sind nach Südwesten ausgerichtet, von den großen Balkonen hat man einen wunderschönen Ausblick auf Schloss Moosburg. Die 18 Wohneinheiten selbst sind zwischen 60 und 90 m² groß – alle Räume sind mit Fußbodenheizung ausgestattet. Für Fahrräder sind 15 gedeckte Stellplätze vor dem Gebäude sowie 50 Plätze im Keller vorgesehen. Im Keller ist ebenfalls Platz für Kinderwägen. Der Zugang zu den Wohneinheiten erfolgt über offene gedeckte Laubengänge im Osten.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.09.2018, 12:48
Artikel-UPDATE am 17.09.2018, 14:22
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN