5 Minuten - ANZEIGE Wirtschaft
Veröffentlicht am 21.09.2018, 09:41

Seit 6. August 2018 gibt es in Villach eine exklusive Wohlfühloase für Babys. Und zwar die erste in Österreich. Die zwei Unternehmerinnen und Jungmamas Julia Sandrieser und Ruth Pekoll haben mit dem Baby SPA eine echte Vision umgesetzt und schon viele Babys und Eltern glücklicher gemacht. Hier können sich Babys im Alter zwischen zwei Wochen und sechs Monaten beim sogenannten Babyfloating oder der Babymassage entspannen, entdecken und spüren. Und das beste daran: Mama und Papa sind mit dabei und erleben gemeinsam mit ihrem Schatz exklusive Qualitätszeit abseits vom Alltag.

Babyfloating – mehr als Schwimmen

Im Ann-Lee Baby SPA wird neben der Babymassage und dazugehörigen Babycareprodukten das sogenannte Babyfloating angeboten.  Anders als beim Babyschwimmen und dergleichen kann bereits ein neugeborenes Baby mit Hilfe eines Schwimmkragens selbstständig im warmen Wasser plantschen. Das Gefühl dabei ist der Schwerelosigkeit im Mutterleib sehr ähnlich. Diese spezielle Form des „Babyschwimmens“ kann sich auf viele Aspekte der kindlichen Entwicklung äußerst positiv auswirken. Vor allem hilft das Babyfloating bei Blähungen und Koliken und die Muskulatur wird durch die eigene Bewegung gestärkt.

“Bis zu 25 Minuten können die Kleinen im Wasser verbleiben, je nachdem wie es ihnen gefällt”, so Ruth Pekoll, eine der Gründerinnen des Baby SPAs. “Gerade beim ersten Mal kann es aber ein wenig dauern bis die Babys sich an das Schweben im Wasser gewöhnt haben, wenn aber diese Kennenlernphase gemeistert ist, genießen die Kleinen das sehr”, ergänzt Julia Sandrieser, zweite Inhaberin des Baby SPA.

Einen kurzen Einblick in die entSPAnnte Welt von Ann-Lee Baby Spa und insbesondere dem Babyfloating, bekommt man in folgendem Video. Achtung Zuckerschock 😉

Babymassage – Entspannen durch Berühren

Nach dem angenehmen und auch aufregendem Plantschen im warmen Bad können sich die Babys in kuschelige Handtücher hüllen lassen. “Natürlich extraweich und angenehm auf der Haut. Hergestellt aus reiner Baumwolle ist das genau das richtige für zarte Babyhaut,” so Julia Sandrieser. “Nach dem Abtrocknen und Einkuscheln bekommen die Kleinen noch eine Extraportion Zuwendung”, ergänzt Ruth Pekoll. “Und zwar in Form einer von den Eltern selbst durchgeführten Babymassage.” Das passiert natürlich unter Anleitung der beiden zertifizierten Kursleiterinnen für Babymassagen. “Hierbei ist es uns wichtig individuell auf die speziellen Bedürfnisse der einzelnen Babys einzugehen”, erklärt Ruth Pekoll weiter.

Bei der Babymassage werden sanfte Techniken angewendet. Diese gezielten Berührungen können Einschlafprobleme oder sogar Koliken mildern. Durch die intensive Nähe, die zarten Berührungen und die exklusive Zeit, die hier Babys mit ihren Bezugspersonen verbringen, wird die Bindung zwischen den Eltern und dem Baby verstärkt und gefestigt. Gerade auch bei “High Need Babys” kann die Massage helfen, dass sich das Kleine entspannt und sich häufiger/länger im Gleichgewicht befindet. Nicht zuletzt auch durch das wohltuende Babyöl, das im SPA zur Verfügung gestellt wird.

Natürlich können sämtliche Produkte, die im Baby SPA verwendet werden, wie z.B. das Babyöl oder den Poncho, auch im Baby SPA erworben werden.

Weil wir euch jetzt richtig Lust gemacht haben auf Ann-Lees Baby SPA haben wir noch eine Überraschung für euch. Und zwar ein extratolles Gewinnpiel!

Gewinnspiel

Wer seinem Baby und sich was Gutes tun möchte hat jetzt dazu die Gelegenheit. 5 Minuten Villach verlost gemeinsam mit Ann-Lee Baby Spa 2×1 Einzelstunde im Wert von je 59,- Euro. Diese Stunde beinhaltet bis zu 25 Minuten Babyfloating im warmen Wasser und ca. 20 Minuten Babymassage durch die Eltern unter Anleitung einer zertifizierten Kursleiterin für Babymassage. Alles was ihr dafür tun müsst ist den Facebookbeitrag liken und kommentieren mit wem ihr gerne in den Baby Spa wollt. Vieeeel Glück!

ANZEIGE

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 21.09.2018, 09:41
Artikel-UPDATE am 30.09.2018, 09:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN